Topic-icon Info Absetzkabine 2.0 - Sandwichkonstruktion mit Hubdach auf Defender 130

Mehr
11 Monate 2 Tage her #21 von Picco
Hoi zämä

Sorry für die späte Antwort...

Hoi Picco,
könntest das auch für dumme wie mich erklären warum Alu innen und gfk außen für Winter Camping besser ist?

für das gefühlt beim Berührung wäre doch gfk angenehmer oder? 

wenn es gefilzt wird ist es ja dann wahrscheinlich egal!?
Alu ist in der Stärke dampfdiffusionsdicht, GFK nicht. Der Dampf diffudiert im Winter von innen nach aussen. Wenn nun innen (GFK) Dampf eindringen kann und aussen (Alu) nicht raus kann dann bleibt er in der Wand, durchaus auch als Kondenswasser.
Wenn der Dampf aber innen (Alu) nicht rein kann dann gibts kein Problem.

Der erste Satz stimmt zu 100%, der Rest nur bedingt...auch geschlossenporige Schaumstoffe bieten genügend Möglichkeiten dass Dampf durchdiffudiert und allenfalls im Schaumstoff kondensiert. Ist aber schon eine Extremsituation, die bei offenporigen Schaumstoffen jedoch Normalität ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lightweight
  • Lightweights Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Monate 2 Tage her #22 von Lightweight
Hallo, zumindest in der Planung gehts weiter:
Hab gestern bei einem guten Angebot für eine 200AH LiFePo Batterie zugeschlagen, würde diese gerne von dem hier managen lassen:
Votronic 3244 VBCS 45/30/350
Damit könnte ich 300W PV (2x 150w passen gut aufs Dach hintereinander und daneben wäre immer noch Platz für Sup, Kajak oder sowas) anhängen, Ladebooster hätte ich auch.. Landstromanschluß war nicht unbedingt auf der Liste, aber fürs Winterquartier sicher kein Fehler.
Grüße
Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum